Ankündigung für heutiges Usergroup Treffen

Leute, ich hab’s verkackt!

Ich war mir so sicher, ich hätte diesen Beitrag schon geschrieben und umso überraschter, als ich von Sebastian gestern Nacht eine böse Threema-Nachricht bekommen habe. Ich hoffe, es tut der Sache keinen Abbruch, dass ich das nächste, heutige Usergroup Treffen hier auf dem Blog so spät ankündige. Spoileralarm (naja, so wirklich jetzt auch nicht): Die Anmeldung läuft über Meetup und dort haben bereits 36 Leute zugesagt, also habe ich noch Hoffnung. :-)

Wie dem auch sei: Ich freue mich sehr, Euch heute Timo Korinth vorstellen zu dürfen, der einen Vortrag zum Thema Design für Entwickler hält. Wer kennt es nicht? Die Designabteilung schimpft auf die Entwickler und umgekehrt fallen Begriffe wie “Pixelschubser”. Dabei sollten beide Seiten voneinander profitieren und eng zusammenarbeiten. Diese Session richtet sich vor allem an Entwickler und soll mit Vorurteilen und Ängsten bezüglich Design aufräumen. Timo zeigt uns, dass gutes Design durchaus lernbar ist und man nicht als Künstler geboren sein muss.

Timo Korinth ist freiberuflicher UX-Entwickler, Trainer, Berater und Autor. Viele Jahre waren seine Schwerpunkte WPF und .NET-Entwicklung im Allgemeinen und ganz speziell die Gestaltung und Umsetzung komplexer User Interfaces. Inzwischen liegen seine Schwerpunkte im Bereich Web- und Cross-Plattform-Entwicklung mit Angular, Cordova und Electron. Um das entwickelte Wissen zu teilen und zu diskutieren, ist er darüber hinaus auch Autor, Trainer und Speaker auf verschiedenen Konferenzen.

Veranstaltungsort ist auch diesmal wieder das Unperfekthaus in Essen, Raum 154 (Kaminzimmer). Es geht um 19 Uhr los. Achtung, Achtung: Das Unperfekthaus erhebt einen Eintritt in Höhe von 6,90 € 7,90 €. Vielen Dank an Torben, der uns auf Meetup den Hinweis zur Preiserhöhung gegeben hat. Dafür bekommt ihr aber “Unmengen” an Softdrinks, Kaffee oder Tee. Das Unperfekthaus fand man, findet man und wird man vermutlich auch immer an folgender Adresse finden:

Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen

Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind direkt um die Ecke am Weberplatz. Eine Anfahrtsbeschreibung, auch für den öffentlichen Nahverkehr, findet ihr unter http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/.

Sorry nochmal, für die sehr sehr späte Ankündigung; ich selbst kann obendrein sogar heute aus gesundheitlichen Gründen gar nicht dabei sein. Ich hoffe trotzdem, dass ihr Euch fleißig auf Meetup anmeldet! Den Link habe ich oben ja gepostet!

Manuel

Über Manuel Josupeit-Walter

Manuel ist Softwareentwickler mit Leib und Seele. Was in den 90ern als Hobby begann, mündete bereits während des Informatikstudiums in Essen im Hauptberuf. Während er auf seinem Werdegang auch Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Technologien hatte, fokussierte er sich schwerpunktmäßig jedoch immer auf das, wofür auch sein Herz schlägt: C#, Datenbanken und Web. :-)

Seit Mai 2014 arbeitet Manuel bei der prodot GmbH in Duisburg.

Ein Kommentar zu “Ankündigung für heutiges Usergroup Treffen

  1. Pingback: Folien von Timos Präsentation sind online | POTT net

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>