Termin für das zweite Meeting im Oktober steht

Hallo liebe Entwicklergemeinde. Angestachelt durch den so erfolgreichen ersten Termin haben wir uns an die Organisation des Folgetermins gemacht. Das nächste Treffen der Essener .NET Usergroup findet statt am 13. Oktober 2014. Beginnen wird es wieder um 18:30 Uhr.

Wir sind sehr stolz, dass wir Euch wieder ein sehr spannendes und hochaktuelles Thema präsentieren können. Und zwar wird Patric Boscolo, Technical Evangelist bei Microsoft, einen Vortrag zum Thema „C# 6.0 Was gibt es Neues? Visual Studio 2014 CTP und die Roslyn Compiler Plattform“ halten. Hier noch ein kurzer Abstract zum Inhalt: „Mit der Microsoft Compiler Platform aka Roslyn kommen viele neue Features in die Visual Studio IDE rund um die Themenbereiche
Produktivitätssteigerung und vereinfachte Bedienung. In dieser Session erfahrt Ihr mehr über die Roslyn Platform sowie die Neuerungen und Änderungen in C# 6.0.“
Also brandaktuelle Infos direkt aus erster Hand. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Stattfinden das Treffen diesmal im Unperfekthaus in Essen, welches eine sehr coole Location ist. Wir haben dort den Raum 154 für das Meeting reserviert. Die Adresse des UPH ist:

Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen

Erreichbar ist das UPH sehr gut sowohl per ÖPNV als auch per Auto. Parkmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung. Hier der Link für Anfahrtsbeschreibungen: http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/.

Eine Besonderheit ist diesmal, dass es im Unperfekthaus generell eine Eintrittspauschale in Form einer Getränkeflatrate gibt, die 6,50 € kostet. Für das Geld könnt Ihr beliebig viele Soft Drinks, Wasser, Tee und Kaffee konsumieren. Also grundsätzlich ein super Deal. Wer noch nicht im Unperfekthaus war, der wird es ziemlich schnell lieben lernen.

Anmeldungen sind natürlich nicht verpflichtend, wären aber sehr schön zwecks Planbarkeit. Anmeldungen bitte über folgenden Link: Zur Anmeldung

Beim letzten Meeting gab es teilweise Probleme mit dem Anmeldeprozess, so dass es zu doppelten Anmeldungen kam. Wundert Euch also bitte nicht, wenn Ihr eine Stornomeldung bekommen solltet. Dann haben wir nur die doppelten Anmeldungen entfernt, aber definitiv nicht Eure eigentliche Anmeldung gelöscht.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir auch diesmal wieder eine kostenlose Lizenz eines JetBrains Entwicklerprodukts Eurer Wahl (ReSharper, dotTrace Performance, dotMemory oder dotCover).

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass auch das zweite Treffen ein Erfolg wird.

Über Manuel Josupeit-Walter

Manuel ist Softwareentwickler mit Leib und Seele. Was in den 90ern als Hobby begann, mündete bereits während des Informatikstudiums in Essen im Hauptberuf. Während er auf seinem Werdegang auch Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Technologien hatte, fokussierte er sich schwerpunktmäßig jedoch immer auf das, wofür auch sein Herz schlägt: C#, Datenbanken und Web. :-) Seit Oktober 2016 arbeitet Manuel als Freiberufler.

7 Replies to “Termin für das zweite Meeting im Oktober steht”

  1. Hallo Malte, hab mich auch gerade angemeldet (auf Empfehlung/Hinweis von Sven S. :-). Die Bestätigungs-Mail landete bei mir im Junk-Mail-Ordner. Hab die Domäne erst mal als Ausnahme definiert.
    Gruß und cu
    Oliver

  2. Pingback: Zweites Treffen der .Net User Group in Essen am 13. Oktober - Malte Lantin's Blog - Site Home - MSDN Blogs

  3. Ich konnte mich gerade anmelden und es wurde eine Bestätigung angezeigt. Eine E-Mail kam bisher jedoch nicht. Sollte eine kommen?

    • Ach Malte, mein CentOS Server ist einfach nicht so fix wie Deine Azure Cloud. 😉

      Ist mittlerweile denn was angekommen?

    • Hallo Thomas,

      funktioniert der Anmeldelink bei Dir nicht?