Mitglieder

Hier findet Ihr eine Liste unserer regelmäßigen Mitglieder. Wer sich hier gerne auflisten lassen möchte, möge doch bitte einen kurzen Text unter Angabe der für Gravatar genutzten E-Mail Adresse (sofern ein Bild gewünscht ist) an Sebastian Kleinschmager schicken

Sebastian Kleinschmager

Sebastian sammelte schon während des Studiums Erfahrung im Bereich .NET, da er als Microsoft Student Partner bereits Präsentationen und mehrtätige Workshops zu .NET und C# Themen an Universitäten hielt. Danach arbeitete er einige Jahre als angestellter Softwareentwickler und Softwarearchitekt, um sich dann in 2014 als freiberuflicher Berater, Trainer und Softwareentwickler selbstständig zu machen. Sein technischer Fokus liegt dabei auf dem Web, hier insbesondere das ASP.NET MVC Framework. Auch fasziniert ihn seit kurzem der Einsatz von JavaScript als vollwertige Entwicklungsumgebung auch auf dem Server via node.js.

Unabhängig von Technologie ist er vor allem an der Clean Code Initiative und generell an immer neuen Ansätzen zur Verbesserung der Codequalität und zur Optimierung des Softwareentwicklungsprozesses interessiert und sucht hier auch regelmäßigen Austausch.

Manuel Josupeit-Walter

Manuel ist Softwareentwickler mit Leib und Seele. Was in den 90ern als Hobby begann, mündete bereits während des Informatikstudiums in Essen im Hauptberuf. Während er auf seinem Werdegang auch Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Technologien hatte, fokussierte er sich schwerpunktmäßig jedoch immer auf das, wofür auch sein Herz schlägt: C#, Datenbanken und Web. :-)

Seit Mai 2014 arbeitet Manuel bei der prodot GmbH in Duisburg.

Dennis Schiavo

Während seines Studiums vertiefte sich Dennis in die Themen VR-Systeme und Computer Vision, welche auch heute noch ein großes Hobby von ihm sind. Nach vereinzelten Projekten in der Videospiel-Branche und einem Werkstudenten-Job im .NET-Umfeld, entschloss er sich nach dem Studium für den klassischen Berufspfad im “seriösen” Fach. So arbeitet er seit 2011 hauptberuflich als C#.NET Softwareentwickler und Projektleiter bei der prodot GmbH in Duisburg. Auf seinem Blog schreibt er über seine Hobbies und alles was ihn sonst noch beschäftigt.

Stefan Doll

Stefan ist Softwareentwickler, Teamleiter und Projektkordinator bei der Unify GmbH & Co KG. Über sich selbst sagt er

“38911 Basic Bytes Free; das war der Anfang vor vielen, vielen Jahren und der Startpunkt für mich zu einer langen und vielschichtigen IT-Karriere als Softwareentwickler.”

Stefans Blog findet ihr unter http://bloggenuinedraft.tumblr.com/ und bei LinkedIn ist er ebenfalls erreichbar: http://de.linkedin.com/pub/stefan-doll/b5/5ba/7b8.