Elftes Usergroup Meeting


Termin Details


Agenda

  1. Begrüßung und Organisatorisches
  2. Vortrag von Stefan Lieser:
    • Titel: Dynamischer Zugriff auf Daten am Beispiel F# Data und Deedle
    • Inhalt: Demonstration des dynamischen Zugriffs auf Daten anhand zahlreicher Beispiele der Frameworks F# Data und Deedle.
    • Titel: Abhängigkeiten in der Softwareentwicklung
    • Inhalt: Abhängigkeiten sind das Grundübel der Softwareentwicklung. Anhand von Codebeispielen zeigt Stefan, wie Quellcode ohne Abhängigkeiten auskommt.
  3. Fragen, Feedback, Diskussion
  4. Übergang in den offenen Teil des Abends

Über Manuel Josupeit-Walter

Manuel ist Softwareentwickler mit Leib und Seele. Was in den 90ern als Hobby begann, mündete bereits während des Informatikstudiums in Essen im Hauptberuf. Während er auf seinem Werdegang auch Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Technologien hatte, fokussierte er sich schwerpunktmäßig jedoch immer auf das, wofür auch sein Herz schlägt: C#, Datenbanken und Web. :-) Seit Oktober 2016 arbeitet Manuel als Freiberufler.

2 Replies to “Elftes Usergroup Meeting”

  1. Ich habe (jetzt wohl 2x) beim Klick auf „Teilnehmen“ (vorher 1 Person) keine Bestätigung über die „Buchung“ erhalten. Das nur als Info, da es vorher meiner Erinnerung nach mal anders war. Die (identische) Buchung erfolgte soeben (wg. Log-Sichtung) und gestern.

    • Hi Oliver, danke für die Rückmeldung. Ich hasse dieses Plugin. 🙂 Ich schaue mir das so schnell wie möglich an. Das wichtigste ist, dass Du trotzdem kommst. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*