Treffen im Februar zum Thema Azure

Moin moin, liebe Gleichgesinnte. Ich hoffe, Ihr genießt schon Euren wohlverdienten Feierabend! Weihnachten ist vorbei, 2015 ist irgendwie angekommen und ich freue mich, unser nächstes Treffen einzuläuten!

Nachdem er den letzten Treffen bereits im Publikum beigewohnt hat, erhellt uns Malte Lantin diesmal in Form des Vortragenden in seiner Rolle als Microsoft Technical Evangelist! Thema des Vortrags ist diesmal „Microsoft Azure für Entwickler“, indem es schwerpunktmäßig um die Nutzung von Testumgebungen, den Betrieb von Webapplikationen und die einfache Bereitstellung von Mobile Backends gehen wird. Der Vortrag wird in etwa 90 Minuten „netto“ dauern und am 24. Februar um 18:30 Uhr beginnen.

Da das Unperfekthaus die vergangenen Termine von Euch gut angenommen wurde, wird das Treffen diesmal wieder dort stattfinden. Die Adresse (für’s Navi) ist nach wie vor:

Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen

Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind um die Ecke, Anfahrtsbeschreibungen (auch für den öffentlichen Nahverkehr) findet Ihr hier: http://www.unperfekthaus.de/anfahrt/.

Falls Ihr Bock habt, was ich natürlich sehr hoffe, dann meldet Euch am Besten gleich an: Anmeldung zum vierten Usergroup Meeting. Die Eintrittspauschale in Höhe von 6,90 Euro sind vor Ort an das UPH zu entrichten und enthält unbegrenzt Softdrinks, Kaffee und Tee.

Da Sebastian nichts Gegenteiliges hat verlauten lassen, wird vermutlich auch diesmal wieder eine JetBrains Lizenz Verlost. Der glückliche Gewinner hat dabei die Wahl zwischen ReSharper, dotTrace, dotMemory oder dotCover. Herzlichen Dank dem Sponsor!

Über Manuel Josupeit-Walter

Manuel ist Softwareentwickler mit Leib und Seele. Was in den 90ern als Hobby begann, mündete bereits während des Informatikstudiums in Essen im Hauptberuf. Während er auf seinem Werdegang auch Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Technologien hatte, fokussierte er sich schwerpunktmäßig jedoch immer auf das, wofür auch sein Herz schlägt: C#, Datenbanken und Web. :-) Seit Oktober 2016 arbeitet Manuel als Freiberufler.

5 Replies to “Treffen im Februar zum Thema Azure”

  1. Toll das Microsoft erst 1 Tag vorher im Newsletter Werbung dazu macht (den ich jetzt erst lese) 🙁 Wäre gerne dabei gewesen. Muss ich wohl mal regelmässig Eure Webseite besuchen 🙂

    • Ja das war in der Tat wirklich blöd. Ich hatte die Anfrage für einen Werbeeintrag schon weitaus früher abgeschickt, aber vermutlich wurde das für den vorherigen MSDN Flash übersehen… Aber ja, regelmäßig Website besuchen ist natürlich gut. Oder lass Dich von mir in die Mailingliste eintragen.

  2. Pingback: Microsoft Azure für Entwickler bei der Essener .Net User Group (POTTnet Essen) - Malte Lantin's Blog - Site Home - MSDN Blogs

  3. Hallo,
    tolles Thema, ich komme gerne nachdem ich bei den anderen Terminen verhindert war.
    Gruß Rolf Dieter